Das große Buch der Selbstversorgung - Gemeindebibliothek
Öffnungszeiten:
Di
16.00
-
18.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
16.00
-
18.00
Fr
16.00
-
18.00
Sa
09.00
-
11.00
Badstrasse 16 | 7310 Bad Ragaz | 081 302 50 75

Medienkatalog der Gemeindebibliothek

Detailansicht
<< < > >>
Listenansicht
Suchresultat 2 von 14293
Medienart
Sachbuch
Lesealter
E
Verfasser I
Strawbridge, Dick
Verfasser / Urheber
Dick & James Strawbridge
Titel
Das große Buch der Selbstversorgung
Reihe
Band
Jahr
2018
Stoffkreis / Schlagwörter
Biologischer Garten Garten Gewächshaus Haushalt Naturheilmittel Selbstversorgung Sonnenenergie Umweltbewusstsein Wasserkraft Wildpflanzen Windenergie
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
63
Sprache / Kollation
Deutsch 256 Seiten
ISBN
9783831035236
Zweigstelle
Bad Ragaz
Standort
Erdgeschoss
Nr. Zugang
32213
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Nachhaltig leben leicht gemacht! Jeder, der Wert auf seine Umwelt legt, profitiert von diesem fundierten Selbstversorger-Buch mit seinen detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 800 frischen Abbildungen. Es ist ein Ratgeber, der die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit mit all ihren Facetten umfassend beleuchtet - und zwar ganz individuell auf die persönlichen Lebensbedingungen angepasst. Die hochspannende Theorie wird verständlich erklärt und die Praxis leicht nachvollziehbar beschrieben. Inklusive Jahresplan für den Selbstversorger-Garten! Egal, ob in der Stadtwohnung, im Vorort-Haus oder auf einem ländlichen Hof - jeder kann hiermit zum Selbstversorger werden. Alle Aspekte für ein umweltbewussteres, gesünderes Leben werden im Selbstversorger-Buch äußerst gründlich dargestellt: Welche erneuerbaren Energien können genutzt werden und wie werden Tiere am besten gehalten? Wie gelingt das Energiesparen zu Hause, der eigene Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern, die Herstellung von Naturheilmitteln und das Haltbarmachen von Produkten? Die Autoren des umfangreichen Ratgebers sind ein Vater-Sohn-Duo, das sich einem nachhaltigen Leben verschrieben hat. Weil Dick Strawbridge in seiner Zeit als Ingenieur bei der Armee von der Nähe zur Natur träumte, verwandelte er seine New House Farm in Cornwall in einen Selbstversorgerhof. Mit der Idee begeisterte er nicht nur Sohn James, der sich ebenfalls für Umweltprojekte einsetzt und Seminare hält, sondern zahlreiche Fernsehzuschauer der BBC-Doku-Serie It's not easy being green - und jetzt auch die Leser dieses fachkundigen Selbstversorger-Buchs.
Kontakt & Öffnungszeiten