Das Böse im Blick - Gemeindebibliothek
Öffnungszeiten:
Di
16.00
-
18.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
16.00
-
18.00
Fr
16.00
-
18.00
Sa
09.00
-
11.00
Badstrasse 16 | 7310 Bad Ragaz | 081 302 50 75

Medienkatalog der Gemeindebibliothek

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Sachbuch
Lesealter
E
Zielgruppe
Verfasser
  • Dammann, Viktor
Verfasser / Urheber
Viktor Dammann
Titel
Das Böse im Blick
Untertitel
mein Leben als Polizei- und Gerichtsreporter
Originaltitel
Reihe
Band
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Politik Gesellschaft Kriminalität Journalismus
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
92 DAMM
Sprache
  • Deutsch
Kollation
255 Seiten
ISBN
9783280056868
Zweigstelle / Standort
Bad Ragaz / Erdgeschoss
Nr. Zugang
32384
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Das Böse im Blick : Mein Leben als Polizei- und Gerichtsreporter / von Viktor Dammann Längst trägt Viktor Dammann den Titel des »Boulevard-Kommissars«. Sein großes Netzwerk, sein unermüdliches Engagement sowie sein Ruf als seriöser Journalist haben dem bekannten Schweizer Polizei- und Gerichtsreporter immer wieder zu außergewöhnlichen Enthüllungen im »Blick« verholfen.In 14 Geschichten lässt er spektakuläre, bewegende und kuriose Fälle aus seiner fast 40-jährigen Laufb ahn nochmals Revue passieren. Etwa, wie er mit dem Mörder den Mörder gesucht hat. Wie er in einen internationalen Waffendeal verwickelt wurde und ihn das Bundeskriminalamt Wiesbaden anheuern wollte. Oder wie Dank seiner Berichterstattung ein Doppelmörder überführt wurde. Mit Zeitzeugen rollt er die Fälle, wo möglich, nochmals auf. Denn viele enden für Dammann nicht mit dem Gerichtsurteil. Das zeigen an ihn persönlich adressierte Briefe von Tätern und Hinterbliebenen, die im Buch erstmals abgedruckt werden.Dammann gibt einen einmaligen Einblick in seinen Beruf, den er mit Leib und Seele ausübt. Hochspannung garantiert!
SOMMERFERIEN
8. Juli bis 11. August 2019:

Reduzierte Öffnungszeiten

Dienstag + Freitag
16.00 bis 18.00 Uhr
Kontakt & Öffnungszeiten