Wir sind dann wohl die Angehörigen - Gemeindebibliothek
Öffnungszeiten:
Di
16.00
-
18.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
16.00
-
18.00
Fr
16.00
-
18.00
Sa
09.00
-
11.00
Badstrasse 16 | 7310 Bad Ragaz | 081 302 50 75

Medienkatalog der Gemeindebibliothek

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Verfasser I
Scheerer, Johann
Verfasser / Urheber
Johann Scheerer
Titel
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Reihe
Band
Jahr
2018
Stoffkreis / Schlagwörter
Europa Deutschland Schicksal
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
SCHE
Sprache / Kollation
Deutsch 235 Seiten ; 21 cm, 408 g
ISBN
978-3-492-05909-1
Zweigstelle
Bad Ragaz
Standort
Erdgeschoss
Nr. Zugang
31621
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreissende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen von Entführern befand, das Zuhause zu einer polizeilichen Einsatzzentrale wurde und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen. »Es waren zwei Geldübergaben gescheitert und mein Vater vermutlich tot. Das Faxgerät hatte kein Papier mehr, wir keine Reserven, und irgendwo lag ein Brief mit Neuigkeiten.« Wie fühlt es sich an, wenn einen die Mutter weckt und berichtet, dass der eigene Vater entführt wurde? Wie erträgt man die Sorge, Ungewissheit, Angst und die quälende Langeweile? Wie füllt man die Tage, wenn jederzeit alles passieren kann, man aber nicht mal in die Schule gehen, Sport machen, oder Freunde treffen darf? Und selbst Die Ärzte, Green Day und die eigene E-Gitarre nicht mehr weiterhelfen?
Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr:
Letzter Arbeitstag, 22.12.18
24.12. bis 2.1. geschlossen!
Kontakt & Öffnungszeiten