Im Schatten der Linde - Gemeindebibliothek
Öffnungszeiten:
Di
16.00
-
18.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
16.00
-
18.00
Fr
16.00
-
18.00
Sa
09.00
-
11.00
Badstrasse 16 | 7310 Bad Ragaz | 081 302 50 75

Medienkatalog der Gemeindebibliothek

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Verfasser I
Bielmann, David
Verfasser / Urheber
David Bielmann
Titel
Im Schatten der Linde
Reihe
Band
Jahr
2018
Stoffkreis / Schlagwörter
Krimi Schweizer Autor
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
BIEL
Sprache / Kollation
Deutsch 191 Seiten : 3 Illustrationen ; 21 cm, 313 g
ISBN
978-3-7296-0981-5
Zweigstelle
Bad Ragaz
Standort
Erdgeschoss
Nr. Zugang
31619
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
1820 im freiburgischen Rechthalten: Die 21-jährige Christina Aeby wird tot aufgefunden. Am Vorabend besuchte sie mit ihrem Freund Peter Roschi den Maimarkt in der Stadt, und nun vernimmt man im Dorf vom Gewaltverbrechen. Was ist auf dem Heimweg passiert? Mit ihrer Schönheit hat Christina Aeby am Markttag die Blicke auf sich gezogen. Viele sind mit ihr in Kontakt getreten und können nun etwas erzählen. Die Landjäger beginnen mit den Ermittlungen. Am Ende wird jemand des Mordes überführt. Doch ist es der Täter? Noch heute erinnert im Ort ein Gedenkstein an die Tat, und der Name Christina Aeby ist manchem Einheimischen ein Begriff. Doch was damals genau geschah, ging vergessen oder gelangte nie an die Öffentlichkeit. David Bielmann rekonstruiert in seinem Roman die Ereignisse.
Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr:
Letzter Arbeitstag, 22.12.18
24.12. bis 2.1. geschlossen!
Kontakt & Öffnungszeiten